Stundentakt Regionalbahn 47

Stundentakt zwischen Braunschweig und Uelzen

Am 14. Dezember ist es endlich soweit: der Stundentakt der Regionalbahn 47 auf der Strecke zwischen Braunschweig und Uelzen kommt! Somit gehört dann auch der letzte Zweistundentakt im Verbandsgebiet der Vergangenheit an und die Attraktivität des schienengebundenen Öffentlichen Personennahverkehrs wird erheblich gesteigert. Ziel der umfangreichen Anstrengungen von Kommunen, DB Station & Service AG, DB Netz AG, der Betreibergesellschaft erixx und dem Regionalverband ist es, die Voraussetzungen für eine deutliche Erhöhung der Fahrgastzahlen zu schaffen.

Damit auf der Strecke zwischen Braunschweig und Uelzen eine stündliche Verbindung möglich ist, musste im Vorfeld die Infrastruktur angepasst werden. In Rötgesbüttel und Wahrenholz wurden neue Kreuzungsbahnhöfe geschaffen. Gleichzeitig wurden die Verkehrsstationen Meine, Triangel und Knesebeck barrierefrei modernisiert, um noch mehr Fahrgäste zu gewinnen.

 Mehr Informationen zu den Baumaßnahmen und zur Geschichte der Strecke finden Sie in unserer Broschüre unter https://www.regionalverband-braunschweig.de/rb47/

Ansprechpartnerin beim Regionalverband:

Nathalie Ohlhof
Tel. 0531 - 24262-168
nathalie.ohlhof@regionalverband-braunschweig.de