Wissenschaftlicher Beirat

Der Wissenschaftliche Beirat

Um die aktuellen Forschungs­erkenntnisse zu berücksichtigen und eine fundierte Vorgehensweise zu gewährleisten, begleitete ein wissenschaftlicher Beirat den Erarbeitungsprozess des Masterplans.

Der Teilnehmerkreis setzte sich aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Ostfalia Hochschule, der TU Braunschweig, des Clausthaler Umwelttechnik-Institut (CUTEC), des Energieforschungszentrums Niedersachsen, der Niedersächsischen Lernfabrik für Ressourceneffizienz und des Eduard Pestel Instituts zusammen.

In der Umsetzungsphase des Masterplans wird der wissenschaftliche Beirat in Form von projekt- und bedarfsorientierten Arbeitsgruppen weitergeführt. Darüber hinaus sind ehemalige Mitglieder des wissenschaftlichen Beirates im Masterplan-Beirat vertreten.

Sitzungen

5. Sitzung 29.09.2017

4. Sitzung 09.06.2017

3. Sitzung 10.03.2017