Anmeldung zu Veranstaltungen

Onlineanmeldung zu Veranstaltungen

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, sich für kommende Veranstaltungen des Projektes "Masterplan 100 % Klimaschutz" anzumelden:

Info-Abende zum Förderprogramm „Kurze Wege für den Klimaschutz“

Mit dem Förderprogramm „Kurze Wege für den Klimaschutz“ fördert das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) klimaschonende Aktivitäten auf Nachbarschaftsebene bzw. in Quartieren oder Dörfern. Mögliche Antragsteller sind Kommunen, eingetragene Vereine, Genossenschaften und Religionsgemeinschaften mit Körperschaftsstatus.

Der Regionalverband unterstützt Akteure aus dem Großraum Braunschweig bei der Antragstellung.

Hier finden Sie kompakt die wichtigsten Informationen zum Förderprogramm und dem dazugehörigen Beratungsangebot.

Bei acht Info-Abenden in der Region – organisiert mit lokalen Kooperationspartnern – informieren wir Sie noch einmal im Detail und beantworten Ihre Fragen.

Anmeldung

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen können Sie dem Flyer entnehmen. Bei Interesse klicken Sie bitte auf einen der folgenden Termine, um das entsprechende Anmeldeformular auszufüllen. Die Anmeldung wird bis spätestens 3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung erbeten.